Mein Warenkorb  

Waterproof

100% Wasserdicht

Egal ob beim Pendeln im Regen, beim Bikepacking im matschigen Wald oder auf dem ganz großen Abenteuer: Die verlässlichen Waterproof-Eigenschaften unserer Rucksäcke sowie Rad- und Reisetaschen sorgen immer dafür, dass dein Equipment trocken bleibt! Der Grund dafür: Wir schweißen die Nähte in einem innovativen Verfahren zusammen, anstatt zu nähen. So erhalten wir IP-Schutzklassen von bis zu IP67. 

CSR_3

Langlebig und Reparierbar

Unter Fahrradfahrern genießt die ORTLIEB Radtasche seit jeher den Ruf, "unkaputtbar" zu sein. Darauf sind wir stolz. Darum gewähren wir euch fünf Jahre Garantie - egal ob Fahrradtasche, Kurierrucksack, Wanderrucksack oder Trekkingrucksack. Und sollte nach Jahren doch irgendwann einmal was kaputt gehen, reparieren wir euer ORTLIEB Produkt gerne für euch. Natürlich bieten wir auch auch viele Ersatzteile zur selbstständigen Reparatur an. Denn wir stehen für Nachhaltigkeit durch Langlebigkeit.

Made_in_Germany

Made in Germany

Unsere Wurzeln liegen in Mittelfranken. Hier produzierte Hartmut Ortlieb seine erste Fahrradtasche. Und hier produzieren wir auch heute noch fair, nachhaltig und ressourcenschonend alles an unserem Standort in Heilsbronn. Wir sind eben wirklich "Made in Germany". Zudem achten wir auf unseren CO2-Fußabdruck und optimieren unsere Transportwege. So ist jede wasserdichte Fahrradtasche und jeder Wanderrucksack von ORTLIEB ein Stück gelebte Nachhaltigkeit. 

Entdecke unsere ORTLIEB Servicepartner

Du möchtest dein ORTLIEB Produkt reparieren lassen? Unsere speziell geschulten Servicehändler stehen dir vor Ort zur Seite und sorgen für eine schnelle und unkomplizierte Lösung.

Finde deinen ORTLIEB Händler

Passt die Radtasche an meinen Gepäckträger? Wie stelle ich mir das perfekte Bikepacking Set-up zusammen? Die beste ORTLIEB Beratung bekommt ihr natürlich bei eurem Fachhändler vor Ort.

ORTLIEB Athleten - Gemeinsam Grenzen überwinden

Die ORTLIEB Taschen stehen bei Abenteurern, Ultracyclists und Extremsportlern hoch im Kurs. Egal ob beim Bikepacking Race oder bei der unmotorisierten Weltumrundung: Wir sind da, wo es einen zuverlässigen Partner braucht und wo absolute Wasserdichtigkeit kein Luxus, sondern essenziell ist. Wir sind stolz Athleten ausstatten zu dürfen, die mit unseren Taschen ihre größten Abenteuer bestreiten.